Die Jubiläumsausgabe des Zwillingsfestivals ROCK AM RING / ROCK IM PARK wird – wie die Veranstalter soeben bekanntgegeben haben - frühestens im Jahr 2022 stattfinden. Der Termin für 2021 wurde abgesagt, da die derzeitige COVID-19 Krise keine andere Entscheidung zuließ. Der voraussichtliche Termin für 2022 steht bereits fest: ROCK AM RING / ROCK IM PARK soll im kommenden Jahr vom 03.-05. Juni 2022 stattfinden.
Zudem wurden zeitgleich die folgenden Festivals für 2021 abgesagt und werden wohl auch erst 2022 stattfinden: Hurricane Festival, Southside Festival, Deichbrand Festival , SonneMondSterne und das Greenfield Festival in der Schweiz.
Hier das offizielle Statement:
„Schweren Herzens müssen wir heute bekanntgeben, dass Rock am Ring und Rock im Park 2021 wie schon im letzten Jahr aufgrund von Covid-19 abgesagt werden müssen.
Wir verstehen, dass eure Enttäuschung hierüber groß ist – denn uns geht es genauso. Aber vor dem Hintergrund der weiterhin unsicheren Infektionslage und der Verlängerung der „epidemischen Lage mit nationaler Tragweite“ durch den Bundestag bis mindestens Ende Juni sind Festivals in dieser Größenordnung in der nächsten Zeit einfach nicht durchführbar.
Auch wenn wir uns so sehr gewünscht haben, dieses Jahr mit euch in der Eifel oder in Nürnberg zusammenzukommen, alte und neue Freunde zu treffen, gemeinsam Konzerte zu schauen, zu tanzen und zu feiern, mussten wir jetzt einsehen, dass dies leider nicht möglich ist. Eure Gesundheit und die Gesundheit unserer Dienstleister und Künstler stehen für uns an erster Stelle.
Wir bedanken uns von ganzem Herzen für eure Geduld und euer Vertrauen. Lasst uns den Spirit unserer Festivals gemeinsam am Leben halten und jetzt mit Zuversicht und Vorfreude auf 2022 schauen, wenn Rock am Ring und Rock im Park vom 3. bis 5. Juni stark wie eh und je zurückkehren werden.
In wenigen Wochen werden wir eine Online-Plattform live schalten, mit der ihr wie bereits im letzten Jahr unkompliziert eure Tickets in 2022 Tickets tauschen könnt.
Nach dieser Umtauschphase werden wir dann allen, die ihre Tickets zurückgeben wollen, die Ticketpreisrückerstattung ermöglichen. Wir bitten um euer Verständnis, dass die Bearbeitung hierzu einige Zeit in Anspruch nehmen wird.
Weitere Infos könnt ihr auch in Kürze in den FAQs auf unserer Website nachlesen.
Parallel dazu werden wir natürlich rechtzeitig und laufend News zu bestätigten Bands fürs nächste Jahr mit euch teilen. So könnt ihr euch ganz entspannt für eine der Optionen entscheiden.
Stay tuned for updates.“
(Stefan Haarmann - Stellv. Chefredakteur)